Welcome to English at CuPS!

Herzlich willkommen im Fachbereich Englisch

Der Englischunterricht am Scherpf-Gymnasium kennt keine Langeweile. Ob Rollenspiele erarbeiten, Reden halten, Ganzschriften lesen oder Lieder analysieren. Ob ein Wochenende in London planen, sich in die Zeit des 1. Thanksgivings in den USA versetzen oder den „Rabbit-proof fence“ in Australien entlang wandern. Ob „Teenager problems“ oder „civil rights“ diskutieren. Ob einen Blog schreiben oder die Englisch-Olympiade für Grundschüler organisieren. Ob an der Kursfahrt in das Vereinigte Königreich oder am Lesewettbewerb teilnehmen. All das und noch vieles mehr erwartet euch im Englischunterricht am Scherpf-Gymnasium.

Natürlich werdet ihr auch auf die Prüfungen am Ende der Jahrgangsstufen 10 und 12 vorbereitet. Diese und weitere Infos rund um den Englischunterricht findet ihr unter folgenden Links.:

Rahmenlehrplan online, Jahrgangsstufe 1-10
Rahmenlehrplan online, GOST
Fachbriefe, Englisch (Informationen zu den Prüfungen, Klasse 10 und zu den Abiturprüfungen)
Vera8_Termine und Verbindlichkeiten
verbindliche Prüfungen am Ende der Jahrgangsstufe 10