Willkommen im Fachbereich Sport!

Der Sportunterricht am Scherpf-Gymnasium biete jede Menge Abwechslung. Neben traditionellen Sportarten, wie Leichtathletik, Gerätturnen, Basketball, Volleyball oder Tischtennis, bieten wir zum Beispiel ebenso Step-Aerobic, Schwimmen, Parkour, Rope-Skipping, Fitness oder auch Tchoukball an.

Das große Highlight für viele Schüler ist aber unser traditionelles 8-tägiges Ski-Lager, der 9. und 11. Klassen nach Österreich.

Natürlich nimmt das Scherpf-Gymnasium auch an Wettkämpfen, im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ teil.

Selbstverständlich werdet ihr auch auf eine mögliche praktische und theoretische Sport-Abiturprüfung am Ende der Jahrgangsstufe 12 vorbereitet. Diese und weitere Infos rund um den Sportunterricht findet ihr unter folgenden Links.:

Rahmenlehrplan online, Jahrgangsstufe 1-10
Rahmenlehrplan online, GOST