Prenzlau

kunst3

Das Fach Kunst wird schon ab Klasse 5 bei uns am Scherpf-Gymnasium unterrichtet.

Jeden Freitag kommen SchülerInnen der 5. und 6. Klassen der Grundschulen aus Prenzlau und Umgebung, um bei uns in den Leistungs- und Begabungsklassen auch in den Kunstunterricht „reinzuschnuppern“. Sie sind die künftigen AnwärterInnen, die dann ab Klasse 7 gern bei uns in den neuen, hellen, gut ausgestatteten Räumen im Schulteil 2 Unterricht haben, um hier ihre Kreativität, Fantasie und Selbstständigkeit zu entwickeln und zu fördern.

Seit dem Schuljahr 2016/2017 findet der Kunstunterricht im wöchentlichen Wechsel mit Musik 2-stündig statt.

In einer Doppelstunde schafft man mehr und kann sich ausgiebiger der Kunst widmen. Das aufwändige Hin- und Wegräumen von Arbeitsmaterialien nimmt nun nicht mehr so viel Unterrichtszeit in Anspruch.

In den Klassen 10 – 12 stehen dann 2 Wochenstunden Kunst im Kurs mit grundlegendem Anforderungsniveau (ehemals Grundkurs) auf dem Stundenplan, wenn man das Fach angewählt hat.

Hier gehts zu den Bildergalerien