Spannende Spiele beim Kreisfinale Volleyball

Am Dienstag, dem 24. September 2019 wurde an der Gesamtschule Talsand in Schwedt im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ das Kreisfinale in der Spielsportart Volleyball ausgetragen. Insgesamt sechs Mannschaften aus Angermünde, Prenzlau, Templin und Schwedt gingen an den Start. Das Einstein-Gymnasium Angermünde konnte seiner Favoritenrolle gerecht werden und landete auf dem 1. Platz. Auf dem zweiten Platz folgte das Gymnasium Templin vor dem Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium Prenzlau. In der Prenzlauer Mannschaft, die sich mit ihrem 3. Platz für die nächste Finalrunde qualifiziert hat, spielten Armin Bensing, Vinzent Kiss, Janek Hennig, Lucas Böhme (alle Klasse 10) sowie Erik Bartel, Julius Gäde, Joey Voss und Jakob Scheunemann (alle Klasse 11).
Abb. v.l.n.r. Vinzent Kiss, Lucas Böhme, Julius Gäde, Jakob Scheunemann, Janek Hennig, Erik Bartel und Armin Bensing

von Jürgen Theil