Wasser in der Schule ... 14159741_1284743054892839_649433274_n

Ab heute ist das Trinkwasser aus dem Automaten zur freien Verfügung von Schülern, Lehrern und Gästen des Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasiums. Jeder kann sich jetzt hier nach Bedarf und in unterschiedlichen Zuständen gratis Trinkwasser zapfen oder seine Trinkflasche auffüllen. Das erspart u.a. das Mitbringen schwerer Wasserflaschen in die Schule. Die Initiative ging im Sommer 2016 aus einem Gespräch der Schulsekretärin Frau Stiel und des zu der Zeit komm. Schulleiter Herrn Dittberner mit dem ersten Beigeordneten der Stadt Prenzlau, Herrn Wöller-Beetz, hervor. Nun ist der Wasserautomat in Kooperation mit den Stadtwerken Prenzlau umgesetzt worden. Das Gymnasium wird damit zur Pilotschule für diesen Automaten in Prenzlau. Es liegt nun an den Nutzern, ob es ein erfolgreiches Projekt wird. Wir haben daran keine Zweifel.