kunst3

Das Fach Kunst wird ab der 7. Klasse in einem gut ausgestatteten Raum unterrichtet.

Hier werden die Schüler von den Lehrkräften Frau Stephan, Frau Tokarski oder Frau Mathwich betreut. Dabei versuchen wir die Kreativität, den Fantasiereichtum und die Selbstständigkeit der Schüler zu entwickeln und zu fördern.

Die Lehrpläne finden Sie hier !!

Je nach Jahrgangsstufe stehen unterschiedliche Stundenanzahlen für das Fach Kunst zur Verfügung: Klasse 7 - 9 je eine Unterrichtsstunde, Klasse 10 – 12  je 2 Unterrichtsstunden  in der Woche im Kurs mit grundlegendem Anforderungsniveau (ehemals Grundkurs).  Als Abiturfach ist Kunst dann nur noch als mündliches Prüfungsfach (4. Abiturprüfung) oder auch  als zusätzliches 5. Prüfungsfach (z.B. Besondere Lernleistung) belegbar. Bei Einrichtung eines Kurses auf erhöhtem Anforderungsniveau (ehemals Leistungskurs) wird wöchentlich 4-stündiger Unterricht erteilt. Dann kann das Fach Kunst auch schriftliches Abiturprüfungsfach sein.

(diese Angaben entsprechen der GOSTV vom 21.08.2009)