Neuer Chorleiter beim Nachwuchschor

Nach 11 Jahren Herzblut für ihren Nachwuchschor (Chorsänger aus den 7. und 8. Klassen) übergab die Chorleiterin, Frau Winter, den Dirigentenstab an Herrn Lewin, der im Rahmen einer Kooperation zwischen dem Christa-und-Peter-Scherpf-Gymnasium Prenzlau und der Kreismusikschule Uckermark in Prenzlau die Leitung des Nachwuchschores übernehmen wird.

DSC00494_klein

Der neue komm. Schulleiter Herr Melters dankte Frau Winter für ihren langjährigen Einsatz, ihr unermüdliches Engagement und die vielen wunderbaren Auftritte des Nachwuchschores bei unzähligen Weihnachtskonzerten und den Scherpf-Galas.  Frau Winter ihrerseits bedankte sich bei ihren Chorsängerinnen und Chorsängern für die schöne Zeit, die ihr auch sehr viel gegeben habe.

Chor_klein

Frau Winter wird aber weiterhin der Musikarbeit erhalten bleiben. Sie setzt ihre Tätigkeit als Leiterin des Schulorchesters fort. Neben Herr Lewin, der nunmehr den Nachwuchschor leitet und von Herrn Melters und dem Nachwuchschor herzlich willkommen geheißen wurde, ist Herr Bischof der dritte im Bunde, der  als Leiter des Jugendchores (9. – 12. Jahrgangsstufe) für die Arbeitsgemeinschaften im Bereich der Musik verantwortlich zeichnet.

Prenzlau, den 10.02.2017 (LM)